Herzmuschelsommer

Inhalt
Es geht um Kim, die erfahren muss das sie damals mit einem anderen Baby verwechselt wurde.
Seit jenem Tag weis sie nicht mehr wer sie ist, sie muss sich neu finden und das kann sie nur bei ihren echten Eltern, in der Betrange. Sie beschließt dort die ganzen Sommerferien zu verbringen und sich danach zu entscheiden wo sie wohnen bleiben will, bei ihrer nicht mehr echten Mama Sabine, bei der sie Lebt seitdem sie klein ist, oder bei ihren Perfekten echten Eltern in der Bretange.
Während der Zeit in der Betrange lernt Kim auch noch den Jungen Padrig kennen, der ihre Gefühle auf den Kopf stellt...

Meinung
Ich war Anfang sehr Skeptisch, und konnte mich auch gar nicht in Kim hineinversetzen. Sie hat mich eher genervt, außerdem fand ich, hatte sie doch alles was man sich wünscht.
Doch nach 100 Seiten fing ich an Kim zu Verstehen, und der "Hass" auf sie ist verschwunden, ich fing an zu Bewundern wie sie mit der Situation umgeht und habe auch ihr früheres Verhalten verstanden.

Ich habe versucht mal selbst zu Überlegen wie es wäre, wenn meine Eltern nicht mehr meine Eltern sind, und  das Kind meiner nicht mehr Eltern an Kindestot gestorben wäre. 
Kompliziert, ich weis, aber als ich es gelesen habe war es relativ einfach zu verstehen.

Außerdem fand ich die Geschichte mit Padrig, einen Typen den sie in der Bretange kennen lernt, echt süß, sie macht das Buch um einiges lockerer und Lesenswerter. 
Padrig war mir einfach super Sympathisch und Authentisch und ich mochte ihn von Anfang an!

Ihre echten Eltern sind "Die perfekten Eltern", aber Kim merkt schnell das dass nicht so ist. Auch ihre neue Mutter, mit dem der Perfekten Figur und Strahlenden lächeln hat, ich sags mal so, dunklere Seiten. Sie war ziemlich Aufdringlich.
Ihren neuen Vater hingegen mochte ich auch sofort, er war Lässig und cool. Er kann gut mit Kim und seiner Frau umgehen, und ich finde es toll wie er mit der Situation umgeht.


Noch kurz was zum Schreibstil, also er war gut und angenehm zu lesen. Er war jetzt nicht herausstechend gut oder schlecht, er gehört für mich ins Mittelfeld. Ich konnte alles gut nachvollziehen und mir alles sehr gut Bildich vorstellen.
Fazit
Allgemein finde ich, man kann das Buch gut lesen. Man muss es nicht gelesen haben, aber wer Lust hat  und eine leichte Sommerlektüre sucht ist hier genau richtig. Oder man holt sich im Winter einfach mal den Sommer her. Außerdem finde ich das Cover mega schön und passend zum Inhalt.
Insgesamt gebe ich dem Buch:

⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

  1. klingt echt gut und das Cover spricht mich auch direkt an :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate