Die rote Königin

Allgemeines
Titel: Die rote Königin 
Preis: 19,99€
Verlag: Carlsen
Seiten: 512
Alter: 14
ISBN: 978 3351583260
Teil einer Reihe: 1/3

Ich dachte Pünktlich zum erscheinen des zweiten Teil, rezensiere ich euch mal den ersten :) in den nächsten Tagen wird dann auch eine Rezension des Gläsernes Schwert geben!

Inahlt
In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Reds, deren Aufgabe es ist, der Silver-Elite zu dienen - denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet. Um einem Freund zu helfen, schleust Mare sich als Dienstmädchen in die Sommerresidenz des Königs ein. Und dort geschieht etwas Unerwartetes: Als sie bei einem Fest in Gefahr gerät, zeigt sich vor den Augen des versammelten Silver-Adels, dass auch sie eine besondere Fähigkeit besitzt - obwohl ihr Blut rot ist! Um diese ungeheuerliche Tatsache zu vertuschen, zwingt sie der König, sich als verschollene Silver-Prinzessin auszugeben und verlobt sie mit seinem jüngsten Sohn. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Herz höher schlagen lässt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Red-Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und das vieler anderer. Denn ihr Eingreifen setzt einen gefährlichen, tödlichen Tanz in Gang, bei dem Prinz gegen Prinz steht. Verstand gegen Herz. Und Mare zwischen allen.


Meinung
Ich finde dieses Buch grossartig, Schreibstil, story, Chartere alles Perfekt.
Okay ein paar kleinigkeiten gibt es, und zwar, dass mir manche Charaktere nicht zu raus gearbeitet rüber kommen, und man sehr wenig über sie erfährt.

Anstatt das Mare in den Krieg zieht, wird sie mit einem Kronprinzen verlobt. Und Kilorn, ihr bester freund, der eigentlich nicht in den Krieg musste, muss jetzt doch in den Krieg.
Mares ganzen Brüder sind schon im Krieg, und ihr macht es sehr zu schaffen.

Allgemein finde  ich die Idee von dem silbernen und dem roten Blut mega. Mare ist eine rote und trotzdem hat sie Kräfte eines silbernen, Du bist wie die anderen, rot und silbern, und stärker als beide-Seite 391. Ich mag Mare sehr, sie ist mir sehr sympathisch, und es macht mir spass mit ihr zu lesen. 

Mare wird immer mit ihrer kleineren Schwester Gisa verglichen, Gisa ist besser, in allem. 
Genau so ist es bei Maven und Cal, Maven wird immer mit Cal verglichen und "reicht" nicht.
Das ist auch der Grund warum sich Mare und Maven im Hof so gut verstehen. Ich mag die beiden sehr, und sehr sehr Realistisch. Cal hingegen ist völlig anders, er ist die meiste zeit sehr verschlossen und zeigt fast nie seine echten Emotionen, schon garnecht wen  jemand in seiner nähe ist. 

Das Ende ist noch mal sehr überraschend, und OMG ich bin so froh das ich endlich den zweiten Teil besitze. Ich habe das Buch nämlich nur rereadet.

Mal mehr zu dem schreibstil, das Buch ging super schnell zu lesen, hatte einen Roten faden. Die Kapitel waren sehr lang, ca. immer so 20 Seiten.

Fazit
Ich kann  dieses Buch einfach nur jeden empfehlen, weil es einfach der Hammer ist. Ich hatte das Buch beim ersten mal lesen nach 4 Tagen durch, und beim zweiten mal lesen in zwei Tagen durch, und könnte es immer wieder lesen! 
Ich geben dem Buch:

️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eure Lara🐱

Kommentare

  1. Schöne Rezension und ich werde gleich mal als Leserin bleiben. Toller Blog!:)
    LG,Johanna von jojosbookdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii Johanna, :)
      Danke! Das freut mich aber riesig, sowas zu hören💕.

      Löschen
  2. Schöne Rezension und ich werde gleich mal als Leserin bleiben. Toller Blog!:)
    LG,Johanna von jojosbookdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate