Ein ganzes halbes Jahr
Titel: Ein ganzes Halbes Jahr
Spielzeit: 128min
Buch Verfilmung von: Jojo Moyes
Original Titel: Me befor you
Erscheinung: 23.06.16
Ich war letztens im Kino, das erste mal dieses Jahr, und habe mir den Film "Ein ganzes halbes Jahr" angeschaut, und wollte euch schreiben wie ich den fand.
Zu aller erst muss ich sagen, das ich noch nie einen Film rezensiert habe.
Inhalt
Es geht um Louisa Clarke (26), die am Anfang ihren Job verliert und sich einen neuen suchen muss.Schließlich findet sie einen, und zwar gleich in ihrer nähe. Sie muss sich um den von Hals ab Querschnittgelähmten Will Traynor kümmern.
Zuerst ist Will echt mies drauf, und behandelt Louisa nicht grade gerecht. Doch nach einiger zeit öffnet Will sich ihr immer mehr, und sie verstehen sich gut.
Doch dann findet Lou heraus das Will sterben will, und zwar hatte er 6 Monate Zeit, sich das genau zu überlegen. Es bleibt nicht mehr viel zeit doch Louisa versucht ihn umzustimmen, doch gelingt ihr das?
Ich fand den Film super toll, man musste lachen und weinen. Es war jetzt nicht viel Aktion, aber es war wunderschön. Mich persönlich hat der Film sehr zum Nachdenken gebracht, und ich wünschte mir das Buch voher gelesen zu haben. Mich hat das Ende nicht allzu sehr überrascht, was wohl daran liegt das mir schon vorher gesagt wurde, das man am ende Heulen musste. Jedoch hat mich das Überhaupt nicht gestört.
Viel Kritik habe ich nicht, ausser das mir manche Handlungen zu schnell gingen, das man sich dadurch ein bischen abseits fühlte.
Super toller Film, Total empfohlenes Wert, und eine super Hintergrunds Geschichte!
Wenn ich Sterne verteilen dürfte dann würde Ich geben:⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Jap ihr seht es, wenn ihr den Film noch nicht geschaut habt, seht ihn euch an :)
Ich habe mir gestern die englische Version von diesem Buch gekauft und freue mich schon darauf es zu lesen. :-)
AntwortenLöschenHallo Lara,
AntwortenLöschenich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Hat mir beides gut gefallen! Hast du den folgenden Band gelesen?
Liebe Grüße,
Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de