Das Feuerzeichen 2

Spoiler, dies ist der 2 Teil einer Reihe!

Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?


In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...
Dieser Teil hat mich lange nicht so überzeugt wie der erste. Ich fand den ersten Teil von der Idee und der Umsetzung wirklich gut! 
Doch irgendwie hat es mir der zweite Teil nicht so angetan. Leider. Ich habe mich mega auf die Fortsetzung gefreut, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Irgendwie war es mega langatmig und die Handlungen wurden auch nicht wirklich spannend. 
An sich war der schreibstill nicht schlecht, aber es war meistens einfach nur langweilig.
Die Charakter waren diesmal sehr oberflächig und hatten irgendwie keine richtige Bindung zu mir.
Im zweiten Teil wurde diesmal auch nur von den Omegas erzählt, obwohl ich gerne auch ein bisschen mehr über die Alphas erfahren hätte wollen.
An sich fand ich Idee wirklich gut, halt nur nicht gut genug umgesetzt. Ein bisschen Spannung war auch da, aber einfach nicht ausreichend.
Ich war kurz davor das Buch abzubrechen, habe es dennoch durchgezogen da ich Cass als Protagonistin einfach liebe, und es ihr nicht antun wollte. 
Dennoch gebe ich den Dritten Teil noch eine Chance, da ich die Grundidee klasse finde undich wissen will wie es endet.
Ein bisschen hin und her gerissen, aber ich kann dem Buch leider keine sehr gute Wertung lassen.
Es hat mich einfach zu sehr enttäuscht. Vielleicht müsste ich dem Buch eigentlich nur 2 Sterne geben, aber da Cass Trotzdem so super war und paar mal eine Spannende stelle war, bekommt das Buch noch Knappe:
⭐️⭐️🌟

PS: Dieses Cover, ich bin verliebt! Aufmachung und Farbe sind Klasse. Bei mir wäre es ein Klassischer Coverkauf gewesen. Also im Bücheregal ist es aufjednefall ein Klasse hingucker.
Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate