Secrets-Wen Emma hasste


Title: Secrets Wen Emma Hasste 
Autor: Daniela Pusch
Verlag: Oetinger34
ISBN: 978-3958820616
Seiten: 240
Preis: 9,95€
Teil der Reihe: 1





Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. 
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Doch eine der drei wird die Nacht nicht überleben.


Ein Buch bei dem ich  nicht wirklich sagen kann, wie ich es finde.
Für mich persönlich lässt es einfach viel zu viele fragen offen, doch ich hoffe das diese im 2 teil geklärt werden.
Doch ich glaube eher, das im 2 teil aus Kassys Sicht dann noch mehr fragen auftauchen.
Wohl wird im 3 teil dann alles aufgelöst.

Im ersten Teil, wird alles aus Emmas sich erzählt.

Emma ist ein eher zurückhaltendes und ruhiges Mädchen.
Sie hat einen Zwillingsbruder, der wie ich finde, in der Geschichte eine wirklich große rolle spielt.
Sie ist die jüngste der Drei Freundinnen, und sie ist eher ganz unterschiedlich zu den beiden. Während Kassy und Marie sich immer extrem hübsch machen, eine perfekte Figur haben, und schon sehr viel mit Jungs zu tun haben, macht Emma eher irgendwas für sich. Sie mag Klassische Musik und Lesen. Doch so wirklich viel erfährt man über sie nicht.

Marie ist eine Model, sie wohnt in einer riesigen Wohnung mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, den sie gar nicht mag. Trotzdem ist sie immer ein glückliches Mädchen und wird von Emma immer bewundert.

Kassy ist ein sehr starkes Mädchen, sie arbeitet schon in einem Caffe um Geld zu verdienen,da sie und ihrer Alleinerziehende Mutter nicht viel Geld haben.

Wie der Klappentexte schon verrät, stirbt eine der drei, was ich am Anfang nicht geglaubt hatte. Doch es stimmt. Ich will nicht Spoilern, aber es stirtb wirklich eine, schon früh am Anfang.

Nach dem tot von einer der beiden passiert erstmal nichts grossartiges, ausser das getrauert wird.


Doch zum ende Hin geschieht doch noch was mit Emma, sie spielt Detektiv, und will wissen warum eine ihrer Freundinnen sterben musste.
Und ab da kommt ihr Bruder ins Spiel, der vielleicht doch noch mehr mit dem tot zu tun hatte.

Und dann gibt es noch die Sache "Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Cassy hat einen gefährlichen feind. "

Ich glaube in der Geschichte wird oft klar das Emma lügt, man erfährt sogar wer Cassys Feind ist. Ich muss zugeben, das ich damit nicht gerechnet habe. Maries Geheimnis wird für nicht nicht ganz gelüftet. Und da ist das Problem, bei Marie bleiben mir zu viele fragen offen. 
Und auch zu Emmas Bruder bleiben mir einfach zu viele frage offen. 

Ich habe für die Gesammten 240 Seiten 6 Tage gebraucht...
(wenn mann nur die Tage zählt, die ich in diesem Buch gelesen habe)

Am Anfang des Buches war ich sehr verwirrt, wer wer ist, und wer hier grade überhaupt die Geschichte erzählt. Doch nach den ersten 30 Seiten wusste dann  auch ich, was da überhaupt Abging. 
Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Buch die meiste Zeit sehr Schwach, oberflächig und langatmig.
Ich habe mir so viel erhofft.
Nur die letzten 50 Seiten fand ich wirklich gut. Doch am ende bleiben dann so viele fragen mit Emmas Bruder offen, oder mit Marie, und was mit Cassy los ist. 

Ich weis ehrlich nicht, was ich von dem Buch halten soll, ich glaube ich war vielleicht einfach schon zu alt für das Buch, und brauche tiefgründigeres. 

Trotzdem werde ich mir den 2 teil hohlen, da ich meine fragen Beantwortet haben will.
Es tut mir im Herzen weh dem Buch nur so wenige Sterne geben zu können, denn mir hat Emma als Person so gut gefallen. Den Schreistil fand ich auch echt gut. 
Trotz allem vergebe ich: ⭐️⭐️⭐️

Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate