Glaskinder (Hörbuch)

Titel:Glaskinder

Autor:Kristina Ohlsson

Verlag:der Hörbuchverlag

Preis:12,90€

Genre:Kinder/Jugend-Bücher

Spieldauer:138min

Glesen von:Rosalie Thomass

ISBN:978-3570162804





Gespenster? Gibt es nicht! …oder doch?



Die 12-jährige Billie ist gar nicht begeistert von der Idee ihrer Mutter, aus der Stadt weg zu ziehen. Und dann auch noch in dieses heruntergekommene Haus in der Pampa! 
Das Haus ist mit lauter seltsamen Möbeln vollgestopft, die die Vormieter bei ihrem überstürzten Auszug zurückgelassen haben. Billie merkt bald, dass seltsame Dinge vor sich gehen: Bücher wechseln den Platz, Deckenlampen schwingen unvermittelt hin und her und Billie hört nachts komische Geräusche. Zum Glück lernt sie den Nachbarsjungen Aladdin kennen. Gemeinsam machen sie sich auf, die geheimnisvolle Vergangenheit des Hauses zu ergründen.

Da es nur über 2 stunden geht, und der Klappentext hier schon relativ viel aus dem Inhalt erzählt, möchte ich auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Rosalie Thomass hat die Geschichte erzählt, und wie ich finde, das auch sehr gelungen. 


Die Protagonisten in diesen Buch sind so ca. 12 Jahre, und somit schon lange unter meiner Altersgruppe, dennoch fand ich es spannend und schön abends, zu hören.

Und da es nur 2h geht, finde ich es perfekt mal einfach so abends vor dem einschlafen zu hören (ich persönlich liebe sowas immer noch) 
Wirklich sehr gelungene Kinder/Jugend-Hörgeschichte 
(ich würde doch eher so im alter von 10-13Y/o empfehlen)
ich gebe dem ganzen ⭐️⭐️⭐️⭐️


Noch ein grosses Dank an das Bloggerportal und dem Hörbuchverlag, die mir die CD zur Verfügung gestellt haben.

Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate