Amani - Verräterin des Throns

Allgemeines 
Titel: Amani - Verräterin des Throns
Autorin: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt
Preis: 16,99€
Kaufen?: Amazon

Inhalt
Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?
Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen musste ich natürlich auch unbedingt den zweiten teil lesen.
Aufgefallen an diesem Buch ist mir, dass es weit weniger der mitreisenden Actionszenen gab, als im ersten Teil. Die schon im ersten Teil genannten politischen Intrigen spielen eine weit größere Rolle, das Kämpfen und Schießen hat beinahe sein Ende gefunden.
Neben der Welt, die immer noch fantastisch und echt ist und nah beschrieben wird, dass ich mir auch wünschte, ich wäre wirklich dort, hat mich auch die Vielfalt der Figuren begeistert. Sie sind nicht mehr so schwarz/weiß, sondern hat jetzt viel mehr Schattierungen. Während ihrer Zeit im Palast verbringt Amani viel Zeit mit dem Sultan. Von ihm kann sie tatsächlich noch viel lernen. Sie beginnt sogar die Rebellion zu hinterfragen und mit ihr auch Ahmed, den Prinzen. Ich fand es spannend zu sehen, wie sie den Sultan wahrnimmt, der zwölf seiner Brüder und seinen Vater in nur einer Nacht ermodert hat und sich den Thron unter den Nagel gerissen hat. Man hätte ihn an dieser Stelle den Sultan als einen abgrundtief bösen Menschen darstellen können, doch das hat die Autorin nicht getan. Stattdessen bekommt er einen wirkliche Persönlichkeit, ebenso wie gute Seiten. Mit diesem Punkt hat die Autorin mich wieder vollkommen auf ihre Seite gezogen.
Die Zweifel, die Amani an Ahmed hat sind meiner Meinung nach völlig berechtig...

Fazit
Super gelungen zweiter Teil und Definitiv kein "Lückenfüller"!

Kommentare

Beliebte Posts

Translate