The hate u give

Informationen
Titel: The hat u give
Autor: Angie Thomas
Verlag: cbt
Preis: 17,99€
Seiten: 512
Erschienen: 24.07.2017
ISBN: 978-3570164822

Inhalt
Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...
Meinung
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich der Name des Buches mega neugierig gemacht hat. Jap mal der name und nicht das Cover oder Klappentext .
Zum Inhalt, das Buch ist wirklich sehr 
emotional und mitreissend. Der schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch behandelt ernste Themen wie, Kriminalität, Armut und Unterdrückung der dunkel häutigen Menschen. Starr ist die Hauptprotagonistin, ihr name hat übrigens eine echt schöne Bedeutung, ist ein wunderbarer Charakter, mit der ich mich super gut verstanden habe. Sie war authentisch und stark! Ich bewundere sie.
für mich hat dieses Buch absolute lese Empfehlung, und deswegen vergebe ich auch die volle Punktzahl von fünf Sternen, für dieses Buch.

Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate