Talon 3


Informationen 
Titel: Talon - Drachenblut
Autorin: Julie Kagawa 
Verlag: Heyne
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy
Erschienen: 25.09.2017 

Inhalt
Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.
Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert...

Meinung
Kommen wir zum eher langweiligen Teil der Rezension, und zwar dem Cover, Einfach weil ich die färbe von den vieren bis jetzt am schönsten finde haha. Normal hasse ich orange, aber hier sieht es wunderschön aus. Auch das cover des vierten Teils, sieht aus wie vorherigen, leider sieht man das Muster nicht, das mir der zweite, Pinke Teil fehlt. But thats no Problem for me.
So jetzt aber zum wesentlichen, Inhaltlichen. Ich muss zugeben, mich hat immer noch der erste teil am aller meisten überzeugt. Dennoch lese ich diese reihe sehr gerne weiter, Julie Kagawa hat einfach einen so schönen magischen und Bildlichen schreibstil, das man sich immer direkt vor Ort fühlt. Außerdem lässt es sich sehr einfach und flüssig lese. 
Auch in diesem Teil geht es sehr spannend weiter, die Charaktere sind immer noch gleich toll wie vorher, und es gibt viel tolle, auch vorhersehbare Moment die trotzdem einfach alle Genial sind.

Fazit
Wer die reihe schon angefangen hat, sollte definitiv auch noch den vierten Teil lesen. Ich freue mich auch schon riesig auf den fünften Teil, ahhh.
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen!

Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate