Lucifer (Serie)

Ich habe mir die Tage die Serie "LUCIFER" angesehen, und zwar ganz! 
Und ja und ich glaube sie gehört jetzt auch zu einer meiner Lieblings Serien neben The walking dead, Greys Anatomy, Doctors Dairy und Pretty Little Lairs.



Allgemeines
Ich konnte mir die Serie (bis jetzt erst Staffel 1, Staffel 2 erscheint 2017) umsonst bei Amazon prime ansehen, ich weis nur das sie normal 39,99€ kostet.
Die ganze Serie enthält 13 folgen je 45 Minuten.
Lucifer Morningstar gespielt von Tom Ellis, und 
Chloe Decker gespielt von Lauren German.

Inhalt
Es geht um Lucifer Morningstar der seinen Job in der Hölle aufgibt um eine Auszeit in Los Angeles zu nehmen. Dort betreibt er eine Bar namens LUX, welche er mit Mazikeen, einer Dämonin, führt.
Doch auch auf der Erde kann er es nicht lassen Böse Menschen zu bestrafen und hilft so Chloe Decker, Detektivin und Polizistin, mit seinen überaus Natürlichen Kräften.
Langsam entwickelt er Menschliche Gefühle und wird selbst immer Menschlicher. Besonders Chloe verursacht etwas mit ihm. 
Lucifer besucht eine Therapeutin, welche ihm Helfen soll das alles zu verstehen.
Doch es gibt auch Nachteile das er in der Hölle fehlt, Amenadiel, sein Engels Bruder, muss jetzt den Job in der Hölle übernehmen und will Lucifer wieder dazu bringen in die Hölle als Herrscher zurück zu kehren.
In jeder Folge lösen Lucifer und Chloe einen Mordfall und man erfährt mehr über Lucifer und seine problematische Beziehung zu  seinem Vater (dem endsprechend Gott).

Meinung
Ich Persönlich finde diese Serie sehr Gelungen, da sie irgendwie mal was anderes ist. Sie ist mal von einer anderen Seite des Glaubens, sie zeigt das Böse mal im guten und das gute im Bösen. Er will nicht als der Böse Misterkerl dastehen, sondern zeigen das er seinen Job selber nicht mag.
Er ist sauer auf Gott, da er ihn als Fallender Engel verbannt hat.
In der ganzen Serie wächst Lucifer immer mehr aus sich heraus, und verliert seinen Scharm nicht. 
Er kommt überaus Schlau, verführerisch, humorvoll und sympathisch rüber.
Die ganzen Mordfälle, die sie aufdecken, sind wirklich spannend. Und  Lachen musste ich oft. Ich vermisse Lucifers Charakter jetzt schon.
Das Ende der Serie war wirklich unerwartet, und hatte eine grosse Wendung.
Ich freu mich schon 2017 die zweite Staffel sehen zu können.

Fazit
Jeder der am überlegen ist, ob er diese Serie gucken will, würde ich sie weiter empfehlen. Und jeder der die Serie wie ich eh umsonst ansehen kann, muss  unbedingt mal reinschauen :)
Ausserdem zeigt die Serie das wir Menschen das Böse machen, und nicht der Teufel der Böse ist, denn wenn wir nichts schlimmes anstellen würden, dann würde da ja auch keiner hinkommen!
Ich gebe der Serie ⭐️⭐️⭐️⭐️🌟


PS: Ich habe noch nie eine Serie "Rezensiert". 
Ich dachte nur da die Serie in Deutschland doch noch neuer ist, sind vielleicht paar am überlegen ob sie die gucken wollen :) und ich dachte vielleicht helfe ich ja Paar bei ihrer Endscheidung.

Eure Lara🐱

Kommentare

Beliebte Posts

Translate