Black Blade 2

Title: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Verlag: Piper
Format: Broschiert
Autor: Jennifer Estep
Preis: 14,99€
Seiten: 359
ISBN: 9783492703567
Teil einer Reihe: 2/3
-Könnte Spoiler enthalten, da es der zweite Teil einer Reihe ist-
Ich, Lila Merriweater, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - schließlich bin ich die raffinierteste  Diebin der Stadt. Doch als das Familienhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine Magischen Fähigkeiten zur Seite.
Auch Black Blade 2 hat mich sehr überzeugt!
Der zweite Band fing genau da an, wo der erste aufhörte, was bedeutete das man sofort mitten in der Handlung drin war.

Der Schreibstiel hat mir auch wieder super gefallen, er war einfach und flüssig zu lesen.
Und auch Lila habe ich wieder mitten ins Herz geschlossen, es macht spaß zu sehen wie sie sich doch immer mehr verändert und über sich hinaus wächst. 

Die Handlungen waren wieder fesselnd und spannend, sodass man am liebsten hätte das Buch mit einem mal durchgelesen und vorher nicht mehr aus der Hand gegeben.
Manch alter Charakter hat seine Bedeutung verloren, aber dafür stachen andere Charakter umso mehr hervor, das hat sich also ziemlich ausgeglichen und hat neuen Schwung in die Sache gebracht.

Das Ende finde ich auch wieder sehr gelungen, es schließt den zweiten Band ab, lässt aber auch was für den dritten Teil offen, sodass man wieder so neugierig wird und den dritten Teil der Black Blade Reihe auch verschlingen will.

Zu dem Cover kann ich  nur sagen das es perfekt zu den ersten Teil passt, diesmal in rot und mit Federn gehalten. 
PS: In dem Buch ist schon ein kleiner Einblick vom dritten Teil enthalten :)

Besonderes:
Auch hier ist die Aufmachung der einzelnen Kapitel mal wieder absolut schön.
Ich bin verliebt :D
Ich Liebe dieses Buch genau so wie das erste, und ich weis nicht wie es die Autorin schafft einen immer wieder in diesen Bann zu reißen. An diesem Buch ist für mich so gut wie alles Perfekt und so verdient es auch die volle Punktzahl von: 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Und noch ein großes Dank an den Piper Verlag für das Reziexemplar!
Eure Lara🐱

Kommentare

Beliebte Posts

Translate