Wenn du dich traust



Klappentext

Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. 
Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. 
Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ...
Meinung
Dein leben soll nicht mehr gezählt werden, sondern geschätzt. Und ich denke es könnte ziemlich gut werden, wenn du dich traust... 

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die hellen Farben, die verschnörkelte Schrift, oder die 2 Protagonisten als Schatten dargestellt. Ich finde es ansprechend, man weis sofort das es um eine Liebes-Geschichte handelt und dennoch verrät dieses Cover nichts.
Es wäre bei mir jetzt kein Cover-kauf aber das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechen.
Ich persönlich finde den Inhalt dieses Buches auch viel schöner als das Cover.

Wunderschöner Schreibstielwitzig, herzzerreißend, und einfach zu lesen. 
Dazu hat Kira Gembri die Sicht von beiden Protagonisten verwendet was mir unheimlich gut gefallen hat.

Jay und Lea, fand ich waren super Protagonisten, beide haben noch eine andere Seite, die man im Buch kennenlernt. 
Flocke und Alex die zwei anderen WG-Mitglieder fand ich auch super!
Flocke der zurückgebliebene und eher nicht so coole Typ, und Alex der eiskalte Typ aber aussieht wie ein Hollister-Model...
Perfekte Mischung!

Ich habe mich auf anhieb in die Protagonisten verliebt, jeder der beiden ist in seiner Rolle perfekt.
Jay der Perfekte "Bad Boy" und Lea die "Verrückte".
Die Geschichte war super zu lesen, immer wieder musste ich Lachen, weil Jay oder Lea so witzig waren, oder mir huschte das eine oder andere Lächeln übers Gesicht.
Natürlich wurde es auch immer wieder spannend sodass man unbedingt weiter lesen wollte.
Die Nebenprotagnisten fand ich auch super in ihrer Rolle.
Ein großes lob an die Autorin, denn ich habe jetzt ein neues Lieblingsbuch mit auf meiner Liste.


Fazit
Ein muss in jedem Schrank!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐

Eure Lara 

Kommentare

Beliebte Posts

Translate