Das Juwel


Klappetext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.


Inhalt:


Der Klappentext macht einen schon auf anhieb sehr neugierig, doch sagt keine ehr starken Handlungen hervor.


Ich habe mich sehr schnell ich das Buch reingelesen und fand den Schreibstyle auch sehr angenehm zu lesen. Das Buch hat sich keinmal in seinen Handlungen hinausgezogen und war in den meisten fällen immer sehr mitreissend.


Ich finde nur, wie es dargestellt wird, das die Besonderen ein Kind für die reichen aus dem Juwel erschaffen  müssen ein bisschen brutal dargestellt, aber doch eine sehr Spannend.


Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass die Herzogin ein anderes Verhältnis zu Violett (Nummer 197) hat, als die meisten Reichen dich sich solch ein Mädchen mit so einer Gabe gekauft haben.


Und die ganze Angelegenheit mit Ash lässt das Buch auch noch sehr viele romantische stellen haben.

Die Sache mit Lucien lässt Hoffnung aufwecken, aus diesem ganzen Teufelskreis rauszukommen.

Und am Ende dann noch eine spannende Wendung die ich nicht erwartet hätte.


ich freu mich schon sehr auf den 2 teil.



Cover und Aufmachung:

Das cover ist lila gehalten mit Diamant ähnelnden Lichtreflexen. In der Mitte sitzt Violett mit ihren wunderschönen lila Kleid, in welchen sie verkauft wurde. Das ganze Kleid wurde dann noch mit Glitzersteinen bestückt, die man fühlen kann und in der Sonne glitzern.
In dem Buch sind dann Farbe 2 Karten, die erste Zeigt die Insel in ihrer ganzen Pracht und Aufteilung. Dazu ist dann jedes Viertel beschriftet und beschrieben.
Auf der 2 Karte sieht man dann die Aufteilung der Hauptregierung "Das Juwel"
(Cover-Kauf!)


Insgesamt:

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Das offene Ende finde ich auch sehr gut, da man gerne den 2 Teil lesen will, aber bis dahin nicht zu viele Fragen offen sind.
Die Geschichte hat sich keinen falls gezogen oder wurde Langweilig, trotzdem fehlte irgendwie Spannung...

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️🌟


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen.


Eure Lara



Kommentare

  1. Gute Rezension ��!
    Ich will das Buch wirklich einmal lesen, weil ich finde gerade die Thematik von Leihmutterschaften neu und interessant ☺️
    Würdest du warten bis der 2.Teil erscheint (Deutsch) oder schon früher zuschlagen ��?

    AntwortenLöschen
  2. Hi! :)

    Ich wollte nochmal schnell bei dir vorbeischauen! Ich fand auch das offene und spannende Ende richtig richtig richtig genial!!
    Ich glaube ohne das Ende, wäre ich nicht so gespannt wie jetzt! :D

    Liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dank dem Ende muss ich mir unbedingt den zweiten Teil kaufen :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate