Mein Sommer in Brighton

Titel: Mein Sommer in Brighton
Autorin: Birgit Schiepler
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 384
Format: Taschenbuch 
Erschienen: 17 April 2017
ISBN:  978-3570311639

Inhalt
Freiheit, Ferien, Fish’n’Chips
Es ist der schönste Sommer in Noras Leben! Mit der besten Freundin Lisa in der Hippiestadt Brighton. Bei herrlich durchgeknallten Gasteltern, die alles erlauben, und in einem Haus nicht weit vom Pier. Und dann ist da noch Tim, der strubbelige Surfer, der am Strand campt und sie in seinen Bulli zum Schoko-Fondue einlädt. Tim, der ihre chaotischen Gedanken liest und sie ohne Worte versteht. Doch dann ziehen plötzlich Wolken auf, und es scheint, als würde Nora ihre erste große Liebe und ihre beste Freundin gleichzeitig verlieren. Oder ist alles nur ein riesiges Missverständnis? 

Meinung 
Zu aller erst muss ich mich einmal Entschuldigen, das ihr so lange nicht von mir gehört habt. Aber mir ging es die letzten Wochen gesundheitlich total schlecht, sodass ich es weder geschafft habe Bilder auf instagram hochzuladen, noch habe ich in dem letzten Monat ein Buch gelesen. Doch es get wieder Berg auf :) Dieses Buch habe ich schon vor 5 Wochen gelesen, und es leider nicht geschafft eine Rezension zu schreiben, deswegen wird diese leider etwas oberflächig.
Zum schreibstil hat mir leider nicht so super gefallen, er war zwar einfach zu lesen, aber es war alt nichts so das ich sagen kann `wow´. Naja aber dafür hat es mich vom Inhalt sehr überzeugt, es war authentisch und zu nicht kitchig, genau das richtige. Jedoch kamen oftmals nicht so die Gefühle der Protagonisten bei mir an, wo ich aber denke, das es daran lag, das ich zu der zeit eh nichts an mich heran gelassen habe. Aber was ich euch sage kann war, das es aufejfall Spannungsmomente gab, die mich ziemlich überrascht haben. 


Fazit
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, und eigentlich hat mir das Buch auch ganz positiv überzeugt, Kann ich jedem empfehlen der nach einer leichten Sommer lektüre sucht.

Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate