Tote Mädchen lügen nicht - Buch zur Serie

Titel: Tote Mädchen lügen nicht 
Original Titel: 13 Reasons Why
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 288
Format: Taschenbuch
Erschienen: 13.03.17
ISBN: 978-3570311950

Inhalt
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die tot ist. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe haben zu ihrem Tod geführt, dreizehn Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon ...

Meinung 
Ich habe mich mega auf dieses Buch gefreut, da ich es schon mega lange lesen wollte, und jetzt wo es diese mega schöne Film Ausgabe gibt, musste ich es mir dann auch zulegen.
Natürlich habe ich zuerst das Buch gelesen, da ich hier eine neutrale Rezension zu schreiben wollte, doch jetzt wo ich es gelesen habe muss ich,weil ich Netflix habe, muss ich die chance nutzen um auch die Serie zu gucken. Wahrscheilich werde ich zur Serie auch nochmal Rückmeldung geben!
Ertsmal sorry für die lange Einleitung, aber das musste einfach gesagt sein, aber nun zum Buch.
Der Schreibstil war ganz gut, eher einfach gehalten aber manchmal verwirrend, da Clay zu den Kasseten von Hannah manchmal ganz andere Gedanken zeigte, als zur Kassette passend. Was ich sehr gut fand war, das es genau 16 Kapitel sind, und im jedem Kapitel eins der Dinge vorgeführt wird, welche Hannah zu ihrem Selbstmord geführt haben. 
Clay ist der Junge auf dem Cover, der sich hier im Buch die Kassetten anhört, auf dem Cover ist er deutlich zu sehen, während Hannah im hintergrund verschwimmt, was ich sehr passen finde. Clay ist einer der Personen die Hannah zum dem Handeln gebracht hat, wofür sie sich entschieden hat. Ich persönlich kann Hannah nachvollziehen, aber sie hätte auch anders/besser handeln können.
Ich fand es wirklich Spannend und die Spannung hat auch bis zum Ende angehalten, was mich aber eher Enttäuscht hat, war dad mich das alles Emotional nicht so mitgenommen hat wie erwartet. 

Fazit
Ein Buch was zeigt, was Mobbing oder einen noch so kleinsten Fehler alles anrichten können. Es ist spannend und regt einen zum Nachdenken an!
Ich persönlich würde es jedem weiterempfehlen der sich dafür Interessiert, einzigen Kritik punkte sind, das es manchmal verwirrend war und das weniger mitreißend war als erwartet. 

♡♡♡♡
(4,5/5 Herzen)

Kommentare

Beliebte Posts

Translate