Nächsten Jahr am selben Tag

Titel: Nächstes Leben vielleicht 
Autor: Mia Sheridan
Verlag: Piper
Seiten: 336
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch 
Erschienen: 12.01.16
ISBN: 978-3492309431

Inhalt
Hunger, Schmutz, Verzweiflung. Das ist bitterer Alltag für Tenleigh und Kyland, die in einem armen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky aufwachsen. Die einzige Chance, ihre trostlose Heimat für immer zu verlassen, ist das Stipendium des ortsansässigen Kohleunternehmens. Doch nur einer kann es gewinnen, alle anderen müssen bleiben. Da ist kein Platz für Freundschaft – oder Liebe. Trotzdem ändert sich alles, als Tenleigh und Kyland sich kennenlernen. Die beiden Konkurrenten wehren sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle füreinander, denn was passiert, wenn einer von ihnen gewinnt? Wenn nur einer gehen kann? Und der andere zurückbleibt?

Meinung 
Ich muss zugeben, zu Anfangs wollte ich dieses Buch unbedingt wegen des schönen Covers haben, doch als ich das Buch dann hatte, fand ich das Cover gar nicht mehr so schön. Kennt ihr das auch?
Ich habe mich wirklich sehr schnell in das Buch reingelesen, und der Schreibstiel auch sehr gut zu lesen war, dennoch hat mich die Geschichte nicht wirklich gefesselt. Zudem fand ich das alles ein bisschen zu oberflächig und vorhersehbar, was aber nicht heissen soll das es keine Emotionen rübergebracht hat.
Was ich sehr mochte war alles drum herum, ich mochte die Story und das alles so ausführlich und sehr gut beschrieben war. Ich mochte die Hauptprotagonisten richtig gerne, und auch die Nebenprotagonisten waren alle heraus gearbeitet und hatten alle was besonderes. 

Fazit
Alles in allem war es ein recht gut gelungenes Buch, welches mich aber nicht überall von überzeugen konnte. Aber die Charaktere haben wirklich überzeugt.

♡♡♡♡

Kommentare

Beliebte Posts

Translate