Die Liebe ist ein Schlechter Verlierer


Titel: Die leibe ist ein schlechter Verlierer 
Autorin: Katie Marsch
Verlag: Diana 
Seiten: 415
Genre: Liebesroman 
Preis: 12,99€
ISBN:978-3453285224


Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren. 

Doch dazu kommt es nicht … 

Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …

"Ein Tolles Debüt und eine inspirierende Reise durch die Liebe, Leid und zweite Chancen"

Zuerst will ich einmal über die Aufmachung dieses Buches sprechen, den die Aufmachung ist Toll.
Vom Cover bis zur Kapitelgestaltung, das Cover ist schön Bunt und lässt das Buch vielseitig Wirken. Die Kapitel sind teilweise Gestaltet, mit einer Sonne.
Die Schrift hebt sich leicht vom Cover ab und lässt die Buchstaben so unter den Fingern spüren.

Der Schreibstil war mal was neues für mich.
Es war auf jedenfall nicht die gewohnte Ich-Persepektive, sondern die Erzähler-Perspektive. 

Spannend war es auch, das man die Sicht von beiden Protagonisten lesen konnte. 
Während sich bei Hannah alles während des Schicksals dreht, wird bei Tom einen Einblick vor dem Schlaganfall erzählt.

Inhaltlich: 
Hannah will sich von Tom trennen, denn Tom arbeitet  sehr viel. Die beiden Leben nur noch nebeneinander her und jene Zweisamkeit fehlte. Hannah will als Lehrerin in Afrika arbeiten und ihr altes Leben dalassen. Doch jenes Schicksal ändert ihre Pläne. Als Tom einen Schlaganfall erleidet, muss sich Hannah um Tom kümmern, und sie kommen sich wieder näher. Hannah merkt worauf es im Leben wirklich ankommt, und vielleicht nimmt das alles ja doch noch einen andere wände...

Mich persönlich hat das Buch nicht so überzeugt, obwohl es mir im ganzen gefallen hat.

Es sind Teilweise viele Klischees enthalten, die haben mich aber nicht störten.

Ich glaube diese Genre ist nichts für mich, ich lese lieber Bücher, in denen die Protagonisten etwas im Gleichen Alter sind, wie ich. (ich habe das so einen Tick :) 

Mich hat das Buch nicht ganz Überzeugt aber dennoch Gefallen. Wer gerne Bücher aus Alltagsituationen liest, von 2 Jungen Erwachsenen, die schon länger zusammen sind, paar Probleme in ihrer Beziehung haben und gerne Klischees mag, ist hier genau richtig!

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️🌟


Entschuldigung für das Komische Fazit, und Danke an das Bloggerportal für das Rezi-Exemplar!
Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate