Du neben mir -Rezension

Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Autorin: Nicols Yoon
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 336
Format: Taschenbuch
Erschienen: 17.04.17
ISBN:978-3570310991

Inhalt
Am Anfang war nichts. Und dann war alles.
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

Meinung
Ich habe dieses Buch schon vor über einem Jahr mal gelesen, und es geliebt. Da jetzt die neue Ausgabe zu Film erschienen ist, dachte ich es wäre die perfekte Gelegenheit es zu rereaden. 
Ich finde das Buch immer noch so toll wie damals.
Ich liebe die Charaktere Madeline und Olly, sie sind einfach so sympathisch, tiefgründig, und authentisch das ich sie sofort ganz tief in mein Herz geschlossen habe. 
Madeline hatte zu ihrer Mutter keine normale Bindung wie die meisten, sondern eher so ein schwestern Verhältnis, was ich echt cool fand. Sowieso hat mir die Handlung hammer gut gefallen und ich würde es am liebsten noch ein drittes mal lesen. Das ende hatte dann nochmal eine wendung die mich sehr mitgerissen hat.
So nun zum Schreibstil welcher mir mega gut gefallen hat, er war mitreissend und humorvoll! 
Die Kapitel gingen schnell zu lesen, und man wollte immer weiter lesen. Außerdem waren die einzelnen oft so schön gestaltet, und die ganzen Illusionen waren Traumhaft.

hier ein kleiner ausschnitt :)

Fazit
Ich kann nicht mehr viel dazu sagen, da für mich in diesem Buch eig fast alles perfekt war. Es hatte eine erste Hintergrund Geschichte welche einem zum nachdenken anregte, und trotzdem wundervoll und schön war. Es lies sich sehr einfach und schnell lesen, und die Handlungen waren passend und spannend. 

♡♡♡♡♡

Kommentare

Beliebte Posts

Translate