Das Licht der letzten Tage


Titel: Das Licht der letzten Tage
Autor: Emely St. John Mandel
Verlag: Piper 
Preis: 10€
Seiten: 419
Format: Taschenbuch
Erschienen: 01.02.17
ISBN: 978-3492310239

Inhalt
Ein Wimpernschlag, und die Welt ging unter. Eine Pandemie hat fast die gesamte Menschheit dahingerafft, doch selbst zwanzig Jahre danach, geben die Überlebenden nicht auf. Obwohl Tod und Verfall ihre ständigen Begleiter sind, haben sie nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie erinnern sich an all das, was einst so selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass es für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg durch eine leere Welt werden sie von unerschütterlicher Hoffnung geleitet, denn sie wissen: Selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit.

Meinung 
Ich habe schon länger von dem Buch gehört, das erste mal habe ich es in einem Bücherladen Herbst 2015 gesehen. Ich denke dieses Buch ist jetzt eine Neuauflage oder sowas. Ich freue mich natürlich riesig es lesen zu dürfen weil ich es damals schon unbedingt haben wollte. Und Leute seht euch mal diese wundervolle Gestaltung des Cover an, es ist so unglaublich hübsch. Aber nun mehr zum Inhalt, mich persönlich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich habe es auch sofort angefangen zu lesen als ich es hatte. Am Anfang war mir noch einiges unklar, aber am Ende gab alles zusammen doch ein gutes Bild ab. Ich fand man hatte einen wundervollen Blick in diese Welt nach der Pandemie. Es war Interessant und faszinierend zu sehen welche Werten dort galten. Es ging mehr ums überleben und aufbewahren, wie zb. Flughafen Wohnort und gleichzeitig Museum wurde. Der Schreibstil war sehr verständlich und einfach zu lesen, und auch die Emotionen der Charaktere liessen mitfühlen und waren Authentisch.

Fazit
Ich finde dieses Buch großartig. Man hat einen wundervollen Blick in eine Dystopie die einem unheimlich vertraut vorkommt. Ganz klare:

♡♡♡♡♡

Kommentare

Beliebte Posts

Translate