Der Club der blauen Welt
Titel: Club der blauen Welt
Verlag: Goldman
Autor: Albert Espinosa
Autor: Albert Espinosa
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
ISBN: 978-3442221868
Inhalt
Als der Held des Romans das Sprechzimmer des Arztes betritt und ihn dessen mitleidiger Blick trifft, weiß er sofort: Er wird sterben. Drei Tage bleiben ihm noch. Nie zuvor hatte er das Leben so sehr geliebt wie in jenem Moment, als er es zu verlieren beginnt. Beinahe traumwandlerisch begibt er sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel. Es ist die Abschiedsstation einer Gruppe todgeweihter Jugendlicher, die hierhergekommen ist, um die Welt hinter sich zu lassen, insbesondere die der Erwachsenen mit ihren festen Regeln, den falschen Zwängen, Schuldgefühlen und nie enden wollenden Verpflichtungen. Denn im Angesicht des Todes wissen sie, dass jeder Augenblick, jede Sekunde zählt. Gewohnt fesselnd, in kraftvollen fabelhaften Bildern und mit anrührenden wahrhaftigen Fragen an das Leben lädt Albert Espinosa seine Leser ein, ihm in die blaue Welt zu folgen.
Meinung
Ihr kennt bestimmt doch alle "Club der roten Bänder", Leute ihr wisst gar nicht wie dolle ich diese Serie liebe. Also bin ich auf dieses Buch gestoßen, welches vom gleichen Autor ist, wie vom Club der roten Bänder. Das Buch fängt so ähnlich an wie der Club der roten Bänder, mit einem Jungen der seine Diagnose bekommt.
Es ist einfach sehr Emotional, grade weil es sich so viel um den Tod dreht. Vielleicht denken viele in diesem Buch geht es nur um den Tod, aber so ist es nicht, viel mehr geht es darum sein Leben zu genießen. Ich musste wirklich einige Tränen vergießen weil es einem wirklich sehr mitgenommen und berührt hat. Der Schreibstiel war klar und verständlich, und ja es war spannend und Emotional. Das Buch hatte recht wenig Seiten, sodass ich es an einem Morgen durchgelesen habe, aber ich habe mir über jede Seite gedanken gemacht. Ich finde es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn es etwas Kürzer war, denn es war echt viel auf den wenige Seiten. Und mehr Seiten hätten das Buch dann auch nicht mehr so emotional gemacht, sondern eher etwas geschwächt.
Fazit
Unglaublich tolles Buch, ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der was wirklich emotionales mag.
Auch grade weil es jedem zeigt was wirklich im Leben zählt, und es und zeigt das nicht der Tod das schlimme ist, sondern ein Leben das nicht gelebt wurde.
♡♡♡♡♡
Eure Lara
Kommentare
Kommentar veröffentlichen